Der Lichtschalter

In unserer Hausgemeinschaft teilen wir uns das Bad…

Wert: Respekt
Autor: V.S. aus Krefeld

In unserer Hausgemeinschaft teilen wir uns das Bad. Von Beginn an wurde das Licht im Flur und auf den Toiletten nie ausgeschaltet. Ich bin der Meinung, dass, wenn wir nicht in den Räumen sind, wir das Licht ausmachen können, um Ressourcen zu sparen und den Stromverbrauch gering zu halten. Meine Anregungen sind auf taube Ohren gestoßen.

Das Licht brennt weiter.

Ohne weitere Kommentare wird die Situation von allen ignoriert. Das Verhalten der anderen Hausbewohner finde ich dem Vermieter, der in unserem Fall den Strom zahlen muss, der Umwelt und auch mir gegenüber sehr respektlos. In diesem Fall ist der Respekt nur ein Lichtschalter-Klick entfernt. Das Aufeinander-Zugehen und Zuhören fehlt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner