Das grüne Feuerzeug

….was ihn dazu bewogen hat, mir aus den Städten, die er bereist….

Wert: Freundschaft
Autor: D.G. aus Berlin

Eine Geschichte über Freundschaft

Das grüne Feuerzeug ist ein Geschenk von einem meiner besten Kumpel, welches er mir aus Helsinki mitgebracht hat.

Hintergrund ist die Gegebenheit, dass ich über Jahre hinweg nie oder nur äusserst selten über ein eigenes Feuerzeug verfügt habe. Dadurch habe ich insbesondere ihn häufig nach Feuer fragen müssen, was ihn dazu bewogen hat, mir aus den Städten, die er bereist, jeweils ein neues Feuerzeug mitzubringen.

Jenes Feuerzeug stellt für mich daher mehr als nur den Nutzwert dar, den es mir in gewissen Situationen bietet, sondern steht stellvertretend für unsere langjährige Freundschaft.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner