WHY VALUES MATTER

Ausstellungszeitraum: 28.05 - 16.06.2019
Ort: feldfünf am Jüdischen Museum, Berlin

Dialoge zwischen Kiezen | Berlin

In den Räumen der Kulturplattform feldfünf am Jüdischen Museum wurden in der WHY VALUES MATTER Ausstellung die Werte Respekt, Freundschaft und Lebensfreude in den Fokus gerückt. Die unterschiedlichen Artefakte erzählen persönliche Werte-Geschichten aus Berliner Kiezen. Durch die Verbindung mit künstlerischen Ansätzen und die Möglichkeit in unterschiedliche Perspektiven einzutauchen, fördert der Museum für Werte e.V. eine offene Gesellschaft.

Durch verschiedene Abendveranstaltungen und interaktiven Formaten wurden Menschen aus den umliegenden Kiezen und Lebenswelten über ihre Werte miteinander ins Gespräch gebracht. Für drei Wochen konnte die Ausstellung WHY VALUES MATTER Menschen aus allen Teilen der Gesellschaft einen lebendigen Diskussion anbieten.

Ausstellungszeitraum
28.05 – 16.-06.2019

Alle Veranstaltungen werden per Newsletter verschickt. Bitte melden Sie sich kostenfrei an, der Einlass erfolgt nur mit einem Ticket.

 

 

Der Ort

feldfünf e.V. fördert den Dialog zwischen Kunst, Design und Alltag. In Kooperation mit Nachbarschaften der Südlichen Friedrichstadt, mit lokalen Akteur*innen und internationalen Kulturschaffenden ist feldfünf eine Plattform für prozessbasierte, transkulturelle Projekte und langfristige, kollaborative Ideen.

IMG_5168_work
IMG_5140_work
190607we0131

“Eine Reflexion hineinblickend in ein unendliches Weiß - auf einer außergewöhnlichen Sitzgelegenheit. Der Besuch in dieser Ausstellung, hat mir gezeigt wie kreativ und doch Alltagsnah Werte in der Gesellschaft diskutiert werden können. Danke.”

Damir L. Creative Director

“Ich liebe das Werte-Memory.”

Ulrika S. Personalabteilung