Freiheit

Mit Brüchen

Mit Brüchen

Anfang des Jahres hatte ich einen Motorradunfall – Brüche am linken Arm und rechten Daumen. Das lethargisch-frustrierte Gefühl, durch die Pandemie nicht mehr so viel machen zu können, wurde schlagartig abgelöst, durch eine (zum Glück temporäre) Situation,
in der ich tatsächlich so gut wie nichts mehr machen konnte, jedenfalls nicht ohne Hilfe. Nicht alleine Zähne putzen, duschen und anziehen, nicht alleine Frühstück machen, nicht alleine Schuhe binden und raus gehen. Ich war unglaublich frustriert. Aber ich habe auch Unterstützung bekommen und vor allem, bin ich wieder gut genesen.
Seitdem hat sich mein Blick auf die Pandemie komplett verändert. Ich sehe plötzlich, wie viel mir eigentlich immer noch möglich ist.
Wieviel noch da ist, von dem, was mir wichtig ist und vor allem, wie viel ich immer noch aktiv gestalten kann an neuen Erfahrungen, Eindrücken, Perspektiven, Austausch. Dafür bin ich so dankbar und mit dieser neuen Perspektive gehen plötzlich Dinge, zu denen ich vorher gefühlt immer nicht gekommen bin, obwohl sie mir wichtig waren. Oder vielleicht weil sie mir so gerade wichtig waren. Ich fühle mich viel freier jetzt, freier von Ängsten und Bedenken, von Hemmungen und Ideen, wie Dinge zu sein haben.

Weiterlesen

Das Piratenboot
Das Piratenboot