Wie heißt es doch so schön „ich packe meinen Koffer“ normalerweise für den Urlaub. Doch in Zeiten des Coronavirus haben alle Mitarbeiter vor vier Wochen einen „Corona Koffer“ gepackt. Wir haben uns darauf eingestellt das wir möglicherweise unter Quarantäne geraten und wollen auch dafür gut vorbereitet sein.
Nun steht dieser Koffer seit vier Wochen im meinem Büro und erinnert mich jeden Tag daran achtsam zu sein.
Achtsam auf ein Virus das unsichtbar durch die Luft schwebt, das selbst bei aller Vorsicht jeden von uns treffen kann.
Unseren Bewohnern geht es gut, wir versuchen jeden Tag ein bisschen Freude zu verbreiten.
Sei es zu Ostern mit einer Hasenparade oder dem selbstgemachten Eierlikör zum Festtagsschmaus.
Dann die großartige Unterstützung von vielen die sich jetzt Gedanken machen und sich mit ihren Fähigkeiten einbringen. So konnten wir einen sportlichen Herrn gewinnen der in seiner Freizeit unsere Bewohner mit der Rikscha spazieren fährt.
Dank Ihrer großzügigen Spenden von Kissen und Decken können unsere Bewohner schon ausgiebig die Sonne genießen. Am Wochenende kommt unser Strandkorb für die Dachterrasse damit wir noch eine weitere Möglichkeit haben gemütlich draußen zu sein. Mal sehen wer als erster sein Handtuch platziert.
Es wird eine Zeit nach Corona geben und dann werden wir hier gemeinsam feiern mit unseren Bewohnern, Ihnen, unseren Mitarbeitern und allen den Menschen die uns in dieser Zeit unterstützt haben.
Wir alle freuen uns darauf den „Corona Koffer“ auszupacken.
Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund.