Geborgenheit, Sicherheit & Nähe
Welche Werte spiegeln sich in deiner Arbeit wieder und warum, Daniele?
“In meinen Bildern stehen oft gegensätzliche Stimmungen im Mittelpunkt: Dunkle, bedrohliche Szenen treten Momenten von Zuneigung, wie etwa von Figuren, die sich in den Armen liegen, gegenüber. Der Wunsch nach Geborgenheit ist dabei der zentrale Wert, der sich in meiner Arbeit widerspiegelt. Sei es durch eine bedrückende Atmosphäre, weil ebenjene Sicherheit fehlt, oder durch Figuren, die sich genau das schenken, wonach wir alle suchen – Wärme, Halt und Nähe. Wir alle wollen uns sicher fühlen, im Besonderen mit unseren Liebsten, und dieses universelle Bedürfnis thematisiere ich in meinen Werken.”
___
Artist of the Month:
Daniele Dell’Eva
Ursprünglich auf Bildhauerei fokussiert, arbeitet Dell’Eva heute auch mit Ölpastell und Airbrush. Seine Skulpturkenntnisse überträgt er auf Leinwände, auf denen Körper und Figuren in leuchtenden, detailreichen Kompositionen erscheinen, die Leichtigkeit und Zärtlichkeit ausstrahlen. Er lebt und arbeitet in Würzburg.
Eine Sammlung persönlicher Perspektiven auf Werte – entstanden in Kooperation mit ato und dem Museum für Werte. Edition: Artist of the Month
Photo by Sebastian Heck